undercuts sind derzeit super IN. wohin man schaut, überall läuft man gegen mädels mit halbrasierten köpfen. und die rede ist nicht von den punks!
in der szene sind undercuts ja seit jahrzehnten unverzichtbar.
nein, ich rede von denjenigen, die sich nicht trauen, aufs "ganze" zu gehen und mit dem punkigen haarschnitt auch gleich deren lebensphilosophie zu übernehmen.
die gehen einen anderen weg. nämlich den des diesjährigen sommer-haar-trends. die moderne frau von heute rasiert den kopf einfach nur nicht ganz!
anfangs dachte ich, es sei das ergebnis einer unglücklichen friseurin und einer mutigen geschädigten.
dann mehrten sich die bilder und berichte in einschlägigen klatsch-und-tratsch-nachrichten.
mich verblüfft, fasziniert und entsetzt gleichzeitig, wie schnell sich manche trends durchsetzen. und dass die medien dazu enorm beitragen, das ist ja wohl nichts neues.
noch vor gar nicht allzu langer zeit saß ich vor dem schwarzen lord (tv) und schaute vergnügt zu, wie verzweifelte reporter mutige mädels auf der strasse suchten, die sich den neuen trend-haarschnitt verpassen lassen wollten. von freiwilligen war weit und breit keine spur.
dabei wurde der haarschnitt auf den roten teppichen bereits zum hingucker stilisiert.
mutige damen unter anderem waren:
sophia thomalla |
alice dellal |
nachdem die promis es vorgemacht haben, begaben sich trendsetter und fashion-victims bereitwillig in friserusalons und ließen es geschehen.
das ergebnis: mittlerweile ist es eher eine rarität, mal auf unkahle köpfe zu treffen.
wem's doch zu bunt - oder besser gesagt zu kurz geschoren ist - der kann sich auf eine weitaus unradikalere weise zur trendfrisur verhelfen: ich sag nur fake-undercuts!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen