30 Januar 2013

addicted to the voice of...

michael schulte - diese stimme ... ich kann mir nicht helfen ...
ehemals kandidat von "the voice of germany" war er ja schon vor der show kein unbeschriebenes blatt papier - der deutsche singer-songwriter konnte dank youtube und myspace bereits auf eine riesige fangemeinde zurückblicken, die den 23-jährigen ob seiner cover-versionen zum klickmillionär kürte und ihn auch fleißig bei der casting-show "the voice of germany" unterstützte.
und ja, sogar rea garvey, der damalige the voice-juror, entdeckte diesen ungeschliffenen diamanten noch lange vor dessen auftritt bei den blind auditions.

mittlerweile ist ein jahr vergangen, "the voice" ging in die nächste runde  - und schulte blieb. er verglühte nicht zusammen mit milliarden von anderen semi-professionellen stars und sternchen, sondern geht auf tour. was für ein glück.

wer keine ahnung hat, von wem hier die rede ist, dem sei gesagt, schande über dich und deine nachkommenschaft. naja gut, vielleicht doch zu persönlich gefärbt. aber ich komm nicht umhin, mich warm anzuziehen, wenn ich ihn singen höre. wegen gänsehaut-gefahr.


ab februar startet seine solo acoustic - tour  2013 "grow old with me". am 10. märz darf man seiner stimme im frankfurter nachtleben lauschen. ich werde da sein.

                                                                         
Nothing Else Matters/Nirvana

                                                                             
The Last Unicorn/America


                                                                           
Set Fire To The Rain/Adele


die augen geschlossen,
lasse ich mich auf sie ein,
diese stimme...
die von einem menschen kommt 
und mich dennoch zweifeln lässt.
egal,
ich höre zu,
lasse mich führen, 
nein ...entführen
in eine welt
jenseits von
hier und jetzt.
es ist mir schier unerklärlich, unverständlich,
entzieht sich jeglicher logischer erklärung, was hier passiert.
doch es passiert.
   
da ist einfach nur - stimme gewordene perfektion.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen